Unsere letzten Auftritte & Veranstaltungen

Bei herrlichem Sonnenschein übergab der Bürgerschützenverein am 30. April der Stadt Dormagen den imposanten Schützenbaum auf dem Helmut-Schmidt-Platz. Der Musikzug durfte die Veranstaltung mit einem 2 1/2 stündigen Programm mitgestalten. Kapellmeister Karl Koch zeigte mit seinen über 30 Musikerinnen und Musikern wieder mal die gesamte Bandbreite des musikalischen Repertoires: Pop, Polka, Märsche, Swing. Musikalischer Höhepunkt war die Präsentation des eigens für den BSV komponierten Jubiläumsmarsches, der vom Vocalensemble „da capo“ gesungen wurde.


Auch in diesem Jahr waren wir am Karnevalswochenende wieder in Dormagen und Umgebung unterwegs.

 

Es war mal wieder eine besondere Freude in Dormagen, Hackenbroich und Worringen die Karnevalsumzüge mitgestalten zu dürfen!


Mit einem sorgfältig ausgewählten Programm und den hervorragenden Solistinnen Clara Trompeta ("Schindlers Liste") und Anna Sodermanns ("Ich gehör nur mir", "You raise me up") konnten wir unser Publikum am 18.12.2016 ein weiteres Mal begeistern.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und natürlich an unser tolles Publikum!


Dormagen feiert Kölsch, die Dritte. Auch dieses Jahr war die große Dormagener Fechtersitzung wieder ein voller Erfolg! Wir durften auch dieses Jahr die Veranstaltung eröffnen! Ein großes Lob und Dankeschön an den Veranstalter und unseren Kapellmeister Karl Koch!


Wie jedes Jahr spielen wir auch dieses wieder an allen Dormagener Grundschulen zu St. Martin. Auch eine schöne Gelegenheit unsere Nachwuchsmusikerinnen und -musiker an Auftritte mit der Kapelle heranzuführen!

 

08.11.2016: Horrem

09.11.2016: Rheinfeld

10.11.2016: Dormagen Mitte

11.11.2016: Dormagen Nord

17.11.2016: Zons 


Unser Mitglieder-Ausflug ging diesen Sommer an die Ahr. Es hat wie immer viel Spaß gemacht! Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank an unseren Ole für die tolle Organisation!


Der Frühschoppen auf dem Hackenbroicher Schützenfest hat besonders Spaß gemacht - mit unseren Freunden von der Vereinigten Jägerkapelle Straberg haben wir die Schützen und ihre Freunde im Zelt unterhalten. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!


Unser Hauptkonzert in der Kulle Dormagen war ein voller Erfolg! Vor ausverkauftem Haus gab es "alles. von classic bis pop." zu hören.

 

Wir danken dem BSV Dormagen für die tolle Zusammenarbeit und natürlich unserem Publikum - wir hoffen, dass Sie es genau so genossen haben wie wir!

 


Zur Vorbereitung auf unser Jahreskonzert am 23.04.2016 in der Kulle Dormagen haben wir am 15. und 16.04.2016 ein Probewochenende absolviert - es war anstrengend aber sehr schön und wir freuen uns auf das Konzert!


Tag der Traditionen in der TSV-Arena! Am 27.02.2016 haben wir im Rahmen des Handballspiels zwischen dem TSV Bayer Dormagen und der SG Saarlouis am Tag der Traditionen teilgenommen und für musikalische Unterhaltung gesorgt.


Am 18.12.2015 haben wir in Zusammenarbeit mit der Musikschule Dormagen und dem Kinderchor des chorhaus ein Weihnachtskonzert auf dem Marktplatz gegeben - es war toll und wir freuen uns auf mehr gemeinsame Projekte!


Wie jedes Jahr haben wir auch dieses wieder 5 Grundschulen im Stadtgebiet Dormagen bei ihren St.Martins-Umzügen begleitet.


Oktoberfest in Zons

 

Am 09.10.2015 haben wir im "Stern" ein Oktoberfest gespielt - 5 Stunden stimmungsvolle Blasmusik!


Nach langer Zeit haben wir dieses Jahr das erste mal wieder in Zons gespielt - es war super und wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und viel Spaß in den nächsten Jahren!


Ein paar Eindrücke von Schützenfest Dormagen 2015!


Karnevalsauftritte 2015 mit super Wetter und bester Laune!


Im Dezember 2014 haben wir erneut ein vorweihnachtliches Konzert in der Kirche St. Martinus Zons gegeben. Es gab vor allem tolle Solistenvorträge zu hören!


"stories" war das Motto unseres Jahreskonzertes 2014

 

In der Kulle Dormagen haben wir nicht nur Geschichten aus Film und Fernsehen erzählt!


Weihnachtskonzert 2013 mit dem Männerchor Pulheim unter der Leitung von Horst Herbertz

in der Kirche St. Martinus Zons - eine besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit!


Im Mai 2011 haben wir unser 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Mit freundlicher Unterstützung von Da Capo aus Hackenbroich und der Big Band des Landespolizeiorchesters NRW haben wir ein tolles Fest gefeiert - Vielen Dank!